Wie zufällig sitzen wir auf dem Markt in Meißen und trinken Kaffee vor dem Rathaus, als die Türen automatisch aufgehen und ein wunderschönes Brautpaar heraustritt. Wie alle Brautpaare auf dieser Welt, haben auch sie dieses einzigartige glückliche Lächeln auf den Lippen das nur den frisch Verheirateten zu eigen ist. Was soll ich sagen, wir kennen die junge Dame. Sie gehört zu den Hunden Santi und Zaira.
20.06.2009 -12.15 Uhr
Alle guten Wünsche dem Brautpaar!
Das Glück das ihr miteinander gefunden habt, pflegt es und beschützt es, denn es ist empfindlich.Vergesst nie euch zu “Reiben”, um dem gemeinsamen Leben die Würze zu geben. Alles Gute, Gesundheit und mich stimmt optimistisch, das ihr zwei Anwärter auf die Steinerne Hochzeit seid.
Der Brautigam trägt eine Meißner Fummel in der Hand. Die Bedeutung ist. Früher als die Kurierfahrer noch unterwegs waren mußten sie eine Fummel bei sich tragen und diese durfte nicht kaputt ankommen.
So ist sie Symbol für die Ehe geworden.
Ach, Heiraten ist doch was schönes.
Liebe Grüße von Roki & Familie
Das darf man auch als Brautmutter. ” Ja, nu wir waren auch ganz von den Socken!”
Solche Überraschungen.
LG Roki
Ich war noch ganz benommen von der Hochzeitszeremonie, daß ich Euch gar nicht gesehen habe! Fix und Fertig als Brautmutter! Die Beiden haben sich gefreut,daß Ihr zufällig dort Kaffe
getrunken habt.
LG Santi & Zaira
…Mist unsere Zeitmaschine ist schon wieder kaputt….Dankääää.
Die Meißner Fummel ist eine extrem zerbrechliche Teigtasche aus Oblatenteig.
LG Roki
Ääähhh… guck mal das Hochzeitsdatum an…. Fipptehler? 🙂
Wir gratulieren aber auch unbekannterweise. Ist der/die Meißner Fummel aus Porzellan?