Auto auf, Hund rein und dann musste ich mal wieder sagen, dass ich Null Bock hab auf Auto fahren. Aber die Leinenhalter hören nicht auf mich. Wenigstens war als wir ankamen schönster Sonnenschein. 😆 Da wichtigste haben wir aber zu Hause gelassen. Handtuch für Roki und Knipse. Jedenfalls waren schon viele Hunde da und es kamen noch gaaanz viel dazu.
Wir haben es geschafft: unsere persönliche Premiere – Dresdner Hundetreff an der Elbe.
War sehr schön und ich bin gesauselt was das Zeug hielt.
Da ja auch einige kleine Hunde da waren, musste ich natürlich den Maulkorb tragen und das war gut so. Lange ist es gut gegangen und aus heiterem Himmel habsch ’nen Knall bekommen und einen kleinen Papillon (?) angemacht.
Und dann ist mir etwas passiert was meine Frauchen so noch nicht kannte. Todesmutig hat sich eine Hündin auf mich gestürzt und unmissverständlich gesagt: Lass das!
Ich konnte nix mehr erwidern. Frauchen hat sich erschocken und dachte meine Kehle ist durch. Nee nee, nicht mal ein Kratzer. Die hat es drauf, war kleiner als ich und hat den Winzling beschützt.
Frauchen hat sich mit Herrchen unterhalten und überlegt diese Hündin zu adoptieren. Dann brauch ich nie wieder Maulkorb tragen und zu zweit ist so ein Hundeleben eh schöner.
Pffft, ham die ’ne Ahnung, ich will meine Ruhe und keine durchgeknallten Weiber um mich rum.
Ob die mir nur Drohen?
Jedenfalls brauch ich nun meine Ruhe, morgen könnt ihr allein zum Findlingspark fahren. Ich hab mein Laufpensum erfüllt. Meine Leinenhalter hoffen das ich was gelernt hab.
Soo, was’n?
Euer verkloppter Roki
PS: Kleiner Papillon: Alles OK ? Hab dich erschreckt, Sorry. Danke an Sinchen von meinen Leinenhaltern.