…war der Kleine ohne Verband. Hier gehen wir auf unserer Lieblingsrunde. Dort können wir uns teilen, Frauchen geht mit Luigi die große Runde und ich könnte abkürzen wenn es mir zu viel wird.
Aber das erste Stück muß Luigi “ordentlich” laufen. Genau in der Phase wo er grad durchdreht, dass er endlich sauseln darf.
Wir haben immer “Magie” mit. Die kommt plötzlich und verschwindet wieder. Man könnte auch Reizangel sagen, oder Bällchen. Weil der Jungspundd nie weiß wann die “Magie” loszaubert, rennt er immer um uns rum. Mit der Schleppi nicht ganz einfach.
Mich interessiert ja sowas überhaupt nicht, aber machmal muß ich schon sagen, das alles sowieso meine ist. Das versteht der Kleine auch und dreht sofort ab wenn ich mich auf den Weg mache.
Leider muß heute Luigi wieder zum Dok. Jetzt ist eine dicke Beule auf der Pfotenunterseite. Die muß geöffnet werden. Ab 9.00 Uhr wird der Kleine schlafen gelegt. Da war sicher noch ein Teil einer Granne drin.
Ich sach euch Bescheid.
Euer Roki, der heute Pfleger sein muß
Nachtrag:
Um 9:00 Uhr hat Frauchen den Luigi abgegeben mit der Info das ca 17:00 Uhr ein Luigi abgeholt werden kann. Wenn etwas ist, rufen sie an. So um 11:00 Uhr klingelt das Telefon: Tierarzt steht da…… Frauchen wird es heiss.
Alles gut, der Luigi darf nach Hause seinen Rausch ausschlafen. Das tut er hier jetzt auch. Läuft etwas X-Beinig und tolpatschig, aber die böse Granne ist besiegt!
der Roki